Erste mit Ligapokalniederlage | Reserve gewinnt kampflos

Am Sonntag stand das Gastspiel in Kraiburg an. Die Kraiburger, Tabellendritte der A-Klasse 4, legte schwungvoll los bzw. verschliefen die Gäste aus Schnaitsee den Auftakt komplett. Nach nicht einmal einer Spielminute hätten der TV Kraiburg bereits führen müssen, doch Tom Jacobi setzte das Leder aus kurzer Distanz neben das Tor. Nach drei Spielminuten war’s dann aber so weit: Fabian Stenger wurde freigespielt und schob sicher zum 1:0 ein. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im Schnaitseer Kasten und wieder war Fabian Stenger erfolgreich. Der Stürmer erhöhte nach einer Flanke, via Brustannahme und flachen, platzierten Abschluss auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem Debakel für die Sonnenhuber-Elf aus, da die Kraiburger weiterhin beste Chancen hatten, diese aber nicht verwerten konnten. Mit fortlaufender Spieldauer konnten sich die Gäste etwas freischwimmen und sogar durch Max Bachleitner, nach toller Vorarbeit durch Lukas Lamprecht, den Anschlusstreffer markieren. Zudem boten sich weitere Chancen, doch Lukas Lamprecht, Pat Konhäuser & Co. konnten ebenfalls keinen weiteren Einschuss erzwingen.

Durchgang zwei zeigte sich zerfahren. Die Partie wurde immer hitziger, der Platz immer tiefer. Klare Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eric Löffelmann hatte nach einer Ecke noch die beste Chance, doch der Kopfball verfehlte das Ziel. Auf Schnaitseer Seite schlug dann obendrein das Verletzungspech zu und zwar gleich dreifach. Bernd Waldmann und Elias Altenweger zogen sich Muskelverletzungen zu und Eric Löffelmann musste nach einer Risswunde am Knie genäht werden. Kurz vor Schluss wurde das vermeintliche 3:1 für die Gastgeber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Endstand war dann somit 2:1 für Kraiburg.

Die Reserve „gewann“ ihre Partie kampflos gegen Palling II.

Am kommenden Wochenende tritt die Reserve am Samstag um 13:00 Uhr in Waldhausen an und die Erste empfängt um 16:00 Uhr Taufkirchen an der Kirchensurer Straße.