Fußballer starten in die Vorbereitung zur Rückrunde 19/21

Nachdem die Rückrunde coronabedingt verschoben und die Saison 20/21 komplett gestrichen wurde, steigen die Fernsehturmkicker am 31.07. (19 Uhr) in die „klassische“ Rückrundenvorbereitung ein.


Nachdem seit knapp zwei Monaten einmal wöchentlich freiwilliges Training angeboten wurde, bittet Trainer Sonnenhuber nun zum Auftakt einer knapp sechswöchigen, intensiven Vorbereitung. Auf dem Programm stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch vier Testspiele für je erste und zweite Mannschaft. Die Gegner spielen alle samt in der Kreisklasse und lauten Heiligkreuz (Heim -8.8., 15:00 Uhr & 17:00 Uhr), Obing (Auswärts – 16.8., 15:00 Uhr & 17:00 Uhr), Eiselfing (Heim -22.8.  15:00 Uhr & 17:00 Uhr) und Babensham (Auswärts – 30.8., 15:00 Uhr, 17:00 Uhr). Die Termine können sich jedoch noch kurzfristig ändern.

Personell wird man langfristig auf Tobias Fritz, welcher ab September eine Ausbildung bei der Polizei antritt, verzichten müssen. Ob die beiden Langzeitverletzten Eric Löffelmann und Martin Oberbauer vorm Winter noch einmal zum Einsatz kommen können bleibt fraglich. Dennoch hofft man auf Schnaitseer Seite auf eine rege Trainingsbeteiligung. Mit Platz zwei der Reserve und Platz vier der Ersten ist bei beiden Mannschaften Richtung Aufstiegsplätze noch alles drin. Wie übrigens die verbleibenden Spiele bis zum Frühsommer 2021 aufgeteilt werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zudem wird man auch die Coronaentwicklung im Auge behalten müssen. Falls vorerst alles ruhig bleibt, wird am Wochenende des 5.9. wieder gestartet. Zudem – Prämisse Ligastart ab 5.9. – soll ein Ligapokalwettbewerb als Lückenfüller ausgetragen werden. Auch hier sind Details über den Spielmodus und den terminlichen Rahmen noch nicht bekannt, eines steht jedoch fest: Er würde jeweils auf Ligenebene ausgetragen werden und der Sieger erspielt sich einen Aufstiegsplatz. 

D.H.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar