Gemeindederby in Schnaitsee am Sonntag

Die beiden Mittelfeldmotoren Thiemo Leupoldt (links) und Lukas Lamprecht (rechts).

Am Sonntag kommt es zum gemeindeinternen Aufeinandertreffen zwischen Schnaitsee und Waldhausen. Auf Schnaitseer Seite fuhr man zuletzt einen 3:0 Sieg gegen den SV Kay II ein. Nach dem verpatzten Saisonstart in Feichten (3:2 Niederlage) zeigten die Fernsehturmkicker im Großen und Ganzen eine ansprechende Leistung auf die man aufbauen kann. Zum Spiel gegen Waldhausen kann Trainer Markus Sonnenhuber wieder auf die Urlauber Unterpointner und Löffelmann zählen. Verzichten muss er auf Stürmer Fritz und Außenspieler Dörringer.

Die Gäste aus Waldhausen holten gegen den TSV Palling am Mittwochabend zu Hause ein 2:2 und grüßen damit von Tabellenplatz 2. Außerdem ist man noch ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden). Blickt man in die Vergangenheit ist eine enge Partie zu erwarten. Außerdem wollen die Rot-Weißen unbedingt wieder einen Sieg gegen den Nachbarverein holen. So liegt der letzte TSV-Sieg über den SV Waldhausen bereits über 3 Jahre zurück (4:0 Sieg aus der Saison 17/18).

Geleitet wird das Spiel durch Hannes Nick, welcher bereits Derbyerfahrung an der Pfeife mitbringt. Anstoß in Schnaitsee ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Bild: SV Waldhausen – Christine Huber ( http://www.sportvereinwaldhausen.de/ )