Testspielbetrieb startet ohne Zuschauer

Liebe Fußballfreunde,
langsam („sehr langsam“) aber sicher kehrt etwas Normalität in die Fußballabteilung des TSV Schnaitsee ein. Ja sogar Testspiele sind vom Verband und Staat wieder genehmigt. Was sich zuerst prima anhört, bedeutet aber auch eine Menge Arbeit für die Verantwortlichen der FA.

Am Samstag startet die erste und zweite Mannschaft mit dem ersten Vorbereitungsspiel gegen Heiligkreuz. Die Mannschaft um Trainer Sonnenhuber freut sich zum einen über die Rückkehr auf den Platz, muss jedoch zum anderen erkennen, dass dies wohl trotzdem eine neue Erfahrung für die Fernsehturmkicker wird.

Da laut Infektionsschutzgesetz leider keine Zuschauer erlaubt sind, sind wir als TSV Schnaitsee angehalten, dies auch so umzusetzen. Deshalb dürft Ihr leider bei den Testspielen nicht zugucken. Wir freuen uns dafür umso mehr auf Euch, wenn es mit den Punktspielen wieder ums Ganze geht!

Um den Testspielbetrieb wieder aufnehmen zu können, mussten wir zusätzlich ein neues Hygienekonzept aufstellen. Die neuen Auflagen und Empfehlungen findet ihr hier: