TSV–Atemmasken für den Sozialfonds

Schnaitsee (ju) Auch der TSV Schnaitsee wollte beim Kampf gegen das Coronavirus unterstützen. Zusammen mit dem lokalen Ausrüster Intersport Wagner in Trostberg boten die TSVler die brandneuen 1926-Atemmasken an. Der Schriftzug erinnert an das Gründungsjahr des TSV 1926 und die aktuelle TSV-Kollektion ist genauso wie die Masken gestaltet. Wie Eric Löffelmann von der Fußballabteilung mitteilte, sind die Baumwollmasken zweilagig angefertigt und überstehen die 60-Grad-Wäsche. Insgesamt wurden 100 Stück hergestellt. Drei Euro sollten je Maske für einen sozialen Zweck gespendet werden.

„Und was wäre dafür besser geeignet als der Sozialfonds der Gemeinde Schnaitsee“ so Löffelmann bei der Spendenübergabe im Rathaus an Bürgermeister Thomas Schmidinger. Dieser bestätigte die Bedeutung des Sozialfonds gerade in den Coronazeiten. „Es gibt viele Familien, die jetzt am Existenzminimum sind. Da ist es sehr gut, wenn der Sozialfonds prall gefüllt ist, um unbürokratisch und anonym helfen zu können. Da kann auch oft nur eine kleine Unterstützung Großes bewirken.“ Er dankte dem TSV, dass dieser auch in der Situation des Sportheimneubaus, wo er selber jeden Euro benötigt, trotzdem an diejenigen in der Gemeinde denkt, die nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar