Ersatzgeschwächte Fernsehturmkicker mit 0:5 Heimniederlage gegen den TSV Wasserburg II
Die Partie an der Kirchensurer Straße begann gleich denkbar schlecht für die Gastgeber: Nach einer tollen Kombination in der Schnaitseer Hälfte stand Luis Bracamonte Weir alleine vor Keeper Philipp Löffelmann und versenkte eiskalt – 0:1 nach vier Minuten. Ein paar Minuten später hatte Tobias Gmeindl den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Innenpfosten. Nachdem der TSV Schnaitsee noch in der 1. Hälfte zweimal verletzungsbedingt wechseln musste und Wasserburg noch um zwei Tore erhöhte, war das Spiel schon fast entschieden. Torjäger Jaden Pezo erzielte nach einem Defensiv-Fehler das 0:2 in der 27. Minute und Michael Blank fälschte wenig später eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor zum 0:3 ab.
Nach der Pause waren die Fernsehturmkicker etwas giftiger und pressten früh, konnten sich aber keinen zwingenden Chancen herausspielen. Und so musste man in der 56. die endgültige Entscheidung hinnehmen: Nach einem Einwurf und einem langen Ball war Pezo alleine vorm Tor und lies sich diese Möglichkeit nicht nehmen, 0:4. Die Wasserburger wechselten weiterhin munter, um bei diesem Spielstand und dem Wetter ihre Spieler zu schonen. Den Entstand besorgte Amin Karkour in der 75., als er eine Hereingabe vollendete. Danach kamen weder die Heimmannschaft noch die effizienten Wasserburger zu wirklich zwingenden Chancen und so musste der TSV Schnaitsee eine bittere Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen.
Die 2. Mannschaft gewann im Anschluss mit 4:0 gegen den TSV Soyen II. Tore: Tobias Edlmann, Martin Oberbauer, Uli Koch und Marius Schmidinger.
Z.B.