TSV Schnaitsee verspielt frühe Führung vor 270 Zuschauer – Reserve besiegt SV Seeon fulminant mit 5:0

Die Gäste aus Schnaitsee kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 13. Spielminute in Führung. Eric Löffelmann köpfte eine Martin Edlmann Flanke in die Maschen. Anschließend übernahmen die Hausherren das Kommando und erspielten sich gute Chancen auf den Ausgleich. Zunächst kratzte Torwart Herbst einen Kopfball von Eduard König raus, anschließend lenkte der Schnaitseer Schlussmann einen Fernschuss von Andreas Huber um den Pfosten und auch bei Patrick Schmids Kopfball war der 31-jährige zur Stelle. Mittenrein in diese Drangphase hatten die Schnaitseer die große Chance aus dem Nichts auf 2:0 zu stellen, doch der Umschaltmoment wurde leichtfertig vergeben – ein Knackpunkt, denn Babensham sollte vor der Halbzeit doch noch Zählbares auf die Anzeigetafel bekommen. Eine kurz abgewehrte Ecke landete bei Andreas Huber, welcher per Traumtor vom Strafraumeck den 1:1 Ausgleich markierte. Neun Spielminuten später drehte die Heimelf das Spiel: Markus Hartl wurde sehenswert freigespielt und drückte das Leder am langen Pfosten über die Linie.
Durchgang zwei war dann ausgeglichener als der erste. Die Fernsehturmkicker agierten an diesem Tag aber über weite Strecken zu pomadig und ideenlos. So kam man kaum zu nennenswerten Torraumszenen. Den ersten richtigen Aufreger in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber, als Markus Hartl den Pfosten traf. Auf der Gegenseite hatte Lukas Wastlhuber die beste Ausgleichschance als eine abgefälschte Flanke den Angreifer fand, doch sein Kopfball ging über den Querbalken. So plätscherte die Partie etwas dem Ende entgegen, ehe in der Nachspielzeit Thomas Hof durch die Schnaitseer Defensive dribbelte und per Schlenzer ins Kreuzeck zum 3:1 Endstand traf.
Von der Reserve gibt’s deutlich erfreulicheres zu vermelden, denn die Löffelmann-Altenweger-Truppe besiegte Absteiger Seeon mit 5:0. Die Tore erzielten Tobias Edlmann, Florian Göhler, Manuel Stöckl, Fabian Schederecker und Andreas Steer.
D.H.