Am 22.02.2022 22. Geburtstag feiern

Martin Edlmann aus Schnaitsee kann heute feiern – Auch 2000 war es Dienstag

Schnaitsee (ju) Eigentlich hätte es damals der 21. Februar sein sollen. Die Wehen hatten eingesetzt, aber im Trostberger Krankenhaus ging einfach nichts weiter. Und nachdem auch am nächsten Tag sich nichts rührte sorgte ein Kaiserschnitt für die Geburt vom Martin am 22. Februar abends“ erinnerte sich Martins Mutter Margot an jenen Tag vor 22 Jahren zurück. „Erst viel später kam dann der Gedanke, dass das schon ein besonderes Datum ist. Der Martin feierte am 22.2.2002 seinen zweiten Geburtstag. Da entstanden im Hinterkopf schon die Vorschau auf den 22.2.22 – und jetzt ist er da!“ Sein Vater Manfred, der erfolgreichste Stürmer aller Zeiten im TSV Schnaitsee, hatte bereits am Montag einen Telefontermin mit Markus Fahn vom Bayerischen Rundfunk. Über diese Sendung kamen die Glückwünsche bereits am heutigen frühen Morgen zum Jubilar.

Und früh muss er auf alle Fälle aufstehen, denn der gelernte Bankkaufmann arbeitet im Traunsteiner Landratsamt. Gefragt nach seinen Hobbys sagt er „Fußball, Fußball und noch mal Fußball.“ Er ist auch seit Jahren nicht mehr aus der ersten Mannschaft und speziell aus dem Mittelfeld des TSV Schnaitsee wegzudenken. Und da kommt auch sein zweites Hobby zum Tragen: Feiern mit seinen Freunden vom TSV Schnaitsee. So hat er am gestrigen Montag in seinen Jubeltag im Haus in der Schnaitseer Kampenwandstraße hineingefeiert und er wird auch heute mit seinen Geschwistern Franziska und Simon, seiner ganzen Familie und natürlich wieder mit seinen Fußballern feiern. „Einmal geht so ein Zweitagesfest schon“ freute er sich schon am Sonntag auf das lange Fest.

Heute bekommt Martin Edlmann von seinen TSV-Freunden ein Trikot mit der Nummer 22 und seinem Geburtsjubiläumsdatum 22.2.22 überreicht. Nur zum Fototermin durfte er sich zusammen mit den Mannschaftskapitänen Dominik Herbst und Eric Löffelmann schon vorfreuen.

JU