35 Kinder kämpften um Medaillen

Schnaitsee (ju) Der Saisonabschluss der jüngsten Abteilung im TSV, der Leichtathleten, hätte stimmungsvoller nicht sein können. Maria Meier-Echtler und Birgit Beham hatten einen Kinderlauf für die jüngsten Sportler der Abteilung organisiert. Und 25 Kinder ab vier Jahren nahmen in drei Gruppen daran teil. Start und Ziel war auf der 100-Meter-Bahn im Sportzentrum. Die Kleinsten liefen 300 Meter und die beide älteren Gruppen 700 Meter. Mit dabei war auch die Garde des TSV. Die Mädels feuerten die Läufer als Cheerleader an und empfingen sie auch im Ziel. Dort hatten die beiden Betreuerinnen auch gleich Medaillen für alle Teilnehmer parat. „Denn schließlich ist jeder Teilnehmer auch Sieger“ sagte Maria Meier-Echtler. Auf der Sportheimterrasse hatten die Jugendsprecher und die Eltern der jungen Läufer bereits ein gesundes Büffet für die Wiedererlangung der Kräfte vorbereitet.   

Die Sieger Magdalena Anzenberger, Sophia und Lea Mittermayr, Julian Abert und Benedikt Christoph erhielten auch noch „echte“ Goldpokale. „Das war ein gelungener Saisonabschluss. Wir gehen jetzt in die Sommerpause und ab September geht es wieder los“ motivierten Meier-Echtler und Beham die jungen Sportler zum Weitermachen nach den Ferien.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar