Auftakt nach Maß: Fernsehturmkicker gewinnen mit 5:1

Die Sonnenhuber-Elf trat von Beginn an dominant auf, trotz einiger kurzfristigen Ausfällen. Die Gäste zogen sich weit zurück und verlegten sich aufs Verteidigen. Nach 13 Spielminuten war der Bann jedoch gebrochen: Tobias Gmeindl wurde im Strafraum gelegt und Martin Oberbauer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Zehn Minuten später unterlief der SV O Hintermannschaft nach einer Mittermayr-Ecke ein Eigentor. Zwischenzeitlich hatte Tobias Gmeindl noch den Pfosten getroffen. Fast aus dem Nichts erzielte Oberfeldkirchen den Anschluss: Die Schnaitseer Hintermannschaft zeigte sich unaufmerksam und Dominik Grigic traf sehenswert. Der Tabellenführer schüttelte sich kurz und stellte den alten Abstand durch einen abgefälschten Gmeindl Fernschuss wieder her. Vor der Pause kam es noch besser als erneut Tobias Gmeindl den Ball über die Linie drückte.

Auch Durchgang zwei startete optimal. Über mehrere Stationen landete der Ball bei Severin Schluck, welcher humorlos zum 5:1 verwandelte. Anschließend plätscherte die Partie dem Ende entgegen, wobei es die Heimmannschhaft verpasste das Ergebnis noch deutlicher zu gestallten. Raffael Dörringer traf nur die Latte, Bernd Waldmann wurde abgeblockt und Lukas Wastlhuber köpfte über den Kasten. Schlussendlich ein ungefährdeter Heimsieg, der trotzdem noch Luft nach oben offenbarte.

So gilt es diesen Schwung mit in das anstehende Gemeindederby gegen den SV Waldhausen zunehmen. Anstoß in Waldhausen ist am Samstag, den 26. März um 15 Uhr.

Die Reserve verlor in Grünthal 3:5. Die Tore erzielten Kinzner, Wastlhuber und Dörringer.