C-Klasse: Reserve steigt auf

Nach der Bekanntgabe des Saisonabbruchs steht es nun fest: Unsere Reserve steigt als Meister auf! Die von Philipp Unterforsthuber betreute Mannschaft setzte sich mit 11 Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage gegen eine durchaus starke Konkurrenz aus Amerang, Griesstätt und Söchtenau durch. Nach Anwendung der Quotientenregel steht man mit 36 geholten Punkten aus 15 Spielen bei einem Wert von 2,40. Der ärgste Verfolger Griesstätt II mit 32 Punkten aus 14 Spielen bei einem Quotienten von 2,29.

Damit setzt man den Aufwärtstrend nach zwei dritten Plätze in Folge (Saison 18/19 & 17/18) fort und kehrt endlich wieder in die B-Klasse zurück. Ein gutes zuverlässiges Grundgerüst, ein breiter Kader und die beiden treffsicheren Altmeister Reinthaler und Kinzner waren der Schlüssel zum Erfolg. Zudem konnte man sich auswärts – für eine Reserve eher untypisch – mit sechs Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen halten. Es wurden 35 Spieler eingesetzt.

Selbstverständlich hätte man den Aufstieg auf dem Rasen perfekt machen und entsprechend feiern wollen, was die Umstände leider nicht zuließen. Zumal der letzte Aufstieg schon ein wenig zurückliegt: 2012/13 wurde man ebenfalls Meister, musste aber nach nur einem Jahr wieder absteigen.

Next Stop: B-Klasse!