Das DFB-Mobil kommt nach Schnaitsee

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Liebe Jugendleiter:innen, liebe Trainer:innen, liebe Betreuer:innen,

am 26.04 um 17 Uhr macht das DFB-Mobil Etappenstopp beim TSV Schnaitsee.

Ziel des DFB-Mobils ist es nicht lizenzierten Trainer:innen und Betreuer:innen Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit zu geben.

Vor Ort findet eine Demotrainingseinheit statt.

Das Demotraining hat den Schwerpunkt (nichtzutreffende Zeilen löschen):

• „Ich, der Ball und das Tor“
  • „Spielerisch Fußball lernen“
  • „Abwechslungsreich trainieren auf Minispielfeldern“
  • „4 gegen 4 im Training – Spielend erfolgreich im Kinderfußball“
  • „Freies Spiel – Freie Entscheidung“
  • „Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren“
  • „Entwicklungsgerechtes Spielen und Trainieren – Passspiel in allen Altersklassen“

Bitte beachtet, dass bei diesem Modul die Teilnehmer:innen selbst in die Rolle der Spieler:innen schlüpfen und aktiv an der Demo-Einheit teilnehmen. Fußballschuhe und Trainingskleidung dürfen deshalb nicht fehlen.

Im Anschluss an das Demotraining folgt für alle Trainer:innen und Betreuer:innen noch eine Nachbesprechung im Vereinsheim. Hier können Fragen gestellt werden, es wird die demonstrierte Praxiseinheit rückblickend besprochen und auf verschiedene Themen im Kinder- und Jugendbereich sowie zum Thema Qualifizierung eingegangen.

Insgesamt dauert der DFB-Mobil Besuch ca. 2 – 3 Stunden.

Wir würden uns freuen, auch Trainer:innen und Betreuer:innen aus umliegenden Vereinen bei uns auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Das DFB-Mobil ist ein Qualifizierungsangebot des DFB / BFV.

Jede/r Trainer:in kann profitieren, deshalb nutzt die Chance und kommt vorbei!

Euer TSV Schnaitsee