Der TSV Schnaitsee ist Meister!

Gmeindl schießt TSV mit Doppelpack gegen Kienberg in die Kreisklasse – 19 Spiele in Folge ungeschlagen

Die Freude war nach Abpfiff riesig bei der gesamten Mannschaft und den vielen Schnaitseer Fans. (Bild: Michael Buchholz)

Trotz Dauerregen hatten sich 280 Zuschauer an der Kienberger Sportanlage zum Spitzenspiel eingefunden. Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie, wobei vor allem in der Anfangsphase den Gästen die Nervosität anzukennen war. In der 25. Spielminute bekamen die Fans den ersten Treffer zu sehen, als sich Sebastian Erber über rechts durchkombiniert und den völlig blanken Griesbeck fand, welcher nur noch einschieben musste. Anschließend hatte die Sonnenhuber-Elf Glück, als Christoph Maier nur an die Latte köpfte. Nun war der Spitzenreiter aber wach und Lamprecht, Schluck & Co. erarbeiteten sich beste Ausgleichsmöglichkeiten. Eric Löffelmann scheiterte per Kopf, der Nachschuss ging an den Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Kienberg den letzten Aufreger vor der Pause: Florian Griesbeck scheiterte mit seinem Freistoß an Torwart Herbst und auch den Nachschuss von Sebastian Erber parierte der Schlussmann.

In Durchgang zwei hatten die Gäste die Nervosität abgelegt und das Visier hochgeklappt. In der 55. Spielminute wars dann auch so weit, als Tobias Gmeindl eine Ecke zum umjubelten 1:1 einköpfte. Nur drei Spielminuten später kam es noch besser, denn Toptorjäger Tobias Gmeindl packte einen Kunstschuss aus, der im Kreuzeck einschlug – Spiel gedreht & ein Wirkungstreffer für die Gollasch-Elf. Die Schnaitseer verteidigten gut und spielten weiter nach vorne. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in Sich. Severin Schluck drosch den Ball aus 25 Meter ebenso an den Querbalken wie Bernd Waldmann aus 16 Meter. Auf der Gegenseite war es Griesbeck der nur den Pfosten traf. Die restliche Schlussphase spielten die Fernsehturmkicker – mit lautstarker Fanunterstützung – gut herunter.

Somit holt man nach 19 (!) Jahren wieder einmal einen Meistertitel und steigt in die Kreisklasse auf!