Derbyspektakel in Schnaitsee

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß, denn Max Bachleitner erzielte bereits nach fünf Minuten das 1:0. Nur acht Zeigerumdrehungen später erhöhte der durchgebrochene Lukas Wastlhuber auf 2:0 und in der 19. Spielminute setzte Max Bachleitner das Spielgerät sehenswert per Volleyabnahme zum 3:0 in die Maschen. Pittenhart antwortete postwendend, als Mathias Hegele auf 1:3 verkürzte. Mit dem Halbzeitpfiff stellten die Schnaitseer den alten Abstand wieder her. Max Bachleitner setzte einen Kopfball ins Gästegehäuse.

Durchgang zwei startete denkbar schlecht für den TSV, denn Philipp Linner verkürzte in der 50. Spielminute auf 2:4. Was in der ersten Halbzeit für die Gastgeber galt, war nun auf der Pittenharter Seite zu sehen: Jeder Schuss ein Treffer. In der 69. Spielminute stellte der freigespielte Jakob Linner auf 3:4. Anschließend hatte die Jungvert-Elf die große Chance auf das 5:3, doch der Pfosten und Keeper Mittermair standen im Weg. Schnaitsee hatte komplett die Spielkontrolle verloren und musste in der 86. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Jakob Linner glich per Kopf aus kurzer Distanz aus.

Die Reserve verlor ihr Heimspiel mit 0:2 gegen Grünthal III.

Bilder von Christian Mühlhofer: