Drei-Minuten-Doppelschlag bringt Schnaitsee zurück in die Erfolgsspur

Schnaitsee ging in der Anfangsphase angergiert zur Sache und lieferte dem zahlreich mitgereisten Anhang gleich die ersten Großchancen. Tobias Fritz steuerte von außen zweimal aufs Heimgehäuse zu, scheiterte aber mit beiden Versuchen an Torwart Mühlbauer. Die Gastgeber versuchten es vor allem mit langen Diagonalbällen, welche aber zumeist von der Gästedefensive gut wegverteidigt wurden. Dennoch kam Eiselfing mit fortlaufender Spieldauer besser zurecht und hatte ebenfalls zwei Großchancen. Zunächst lenkte Herbst einen sehenswerten Fernschuss über den Kasten, ehe der Gästekeeper einen Stefan Schuster Kopfball aus dem Eck kratzte. Die Fernsehturmkicker traten noch einmal gefährlich in Erscheinung, doch Eric Löffelmanns Kopfball ging drüber.

Nach der Pause startete die Jungvert-Elf wie die Feuerwehr: Nach vier gespielten Minuten stands 2:0 aus Gästesicht. Zunächst kombinierte sich die Schnaitseer Offensivabteilung über links durch die Heimdeckung und Max Bachleitner versenkte technisch anspruchsvoll zum 1:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später wurde Tobias Fritz gut in Szene gesetzt und der Stürmer setzte den Ball überlegt an Torwart Mühlbauer vorbei zum 2:0 in die Maschen. Die Elsner-Elf war nun sichtlich beeindruckt vom Doppelschlag und konnte nicht mehr wirklich zulegen. Sämtliche Offensivaktionen versandeten und brachten die durch Verletzungen mehrfach umgestellte Verteidigung um Lukas Lamprecht nur selten in Verlegenheit. Konter standen in der Schlussphase seitens Schnaitsee auf dem Programm, wobei Lukas Wastlhuber einen der Vorstöße zur Entscheidung nutzte: Der Außenstürmer wurde lang geschickt und stellte mit einem Flachschuss auf 3:0. Bis zum Schluss verteidigte Schluck, Edlmann & Co. rigoros und brachten so einen 3:0 Auswärtserfolg mit nach Hause.

Der TSV bedankt sich auch heute wieder bei den zahlreichen Schnaitseer Schlachtenbummler!

Am Sonntag geht’s nach Tattenhausen zum Verfolgerduell. Anpfiff im Hollergrubenstadion ist um 14:00 Uhr.

1. Schnaitsee auf geht’s jungs