„Ein Tag im Rutschenparadies…“

Schnaitsee. Der Jugendausflug des TSV Schnaitsee konnte nach 3 Jahren endlich wieder
stattfinden. Am 4. November konnte die Jugend des TSVs zusammen in die Therme nach Erding fahren.
Von 7-Jährigen Kindern mit ihren Eltern bis zu 21-Jährigen jungen Erwachsenen waren insgesamt 50
Leute mit dabei. Pünktlich um 16 Uhr trafen sich alle vorm Sportheim in Schnaitsee, dann ging es auch
schon mit dem Gmeindl Bus weiter nach Erding. Insgesamt vier Stunden hatten die Jugendlichen Zeit
die Therme zu erkunden. Wasserrutschen, Schwimmbecken und Zeit zum Entspannen, für jeden war
etwas dabei. Das größte Wasserrutschenparadies Europas hat es den jüngeren aber auch den älteren
angetan. Die Reifenrutsche, die Black Mamba oder langsamere Rutschen, alles musste getestet
werden. Auch die großen Schwimmbecken mit den Höhlen oder das Wellenbecken durfte nicht
ausgelassen werden. Nach den vier Stunden, trafen sich alle pünktlich draußen vor der Therme und es
wurde wieder nach Hause gefahren. Im Bus wurde noch eine Witzechellange veranstaltet, bei der jeder
seine Witze vortragen durfte. Zum Gewinnen gab es Süßigkeiten vom Jugendleiter Hans Fritz, jede
menge Gelächter und viel Applaus. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug für die Jugendlichen
und Eltern.

Celina Verbega

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar