Fernsehturmkicker erneut mit Dreier

TSV Schnaitsee gewinnt mit 3:1 gegen den TSV Feichten vor 150 Zuschauern – Zehnter Sieg für die Rot-Weißen

Am 23.10.2021 um 16:00 Uhr empfing der Tabellenerste der A-Klasse 5 im Bezirk Inn/Salzach, der TSV Schnaitsee, den Tabellenneunten, TSV Feichten. Die „Fernsehturmkicker“ hatten in der ganzen Hinrunde nur eine Niederlage kassiert: am 1. Spieltag in Feichten. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden.

Die ersten zehn Spielminuten war das Spiel relativ ausgeglichen, erste nennenswerte Aktion war eine Ecke für von Feichten in der 6. Minute, nachdem Eric Löffelmann eine vielversprechende Chance des Gegners abgegrätscht hatte.
Danach häuften sich die Chancen für den Gastgeber, bestes Beispiel: In der 13. zieht Tobias Gmeindl von links mit einem Sololauf aufs Tor, schießt aber aus spitzem Winkel rechts am Tor vorbei. So ging das bis zur Halbzeitpause – viele Chancen und Torschüsse für Schnaitsee, aber die Abschlüsse sind nicht zwingend genug.

In der Halbzeitpause fand eine Werbeveranstaltung für die Sparkasse Wasserburg, ein wichtiger Sponsor des Heimteams, mit Preisen sowohl für „Schnoatseer“, als auch für Feichtener statt.

Die 2. Hälfte beginnt, wie die 1. endete: Chancenplus für Schnaitsee, aber nichts Zwingendes. In der 53. der erste Treffer: Freistoß aus dem Halbfeld für Feichten, Keeper Dominik Herbst fängt den weiten Ball sicher und Schnaitsee kontert, er schlägt einen langen Ball auf Fritz, der passt in die Mitte zu Martin Edlmann, der mit einem grandiosen Lupfer über die Abwehr Bachleitner in Szene setzt, der macht einen Hacken und schießt mit links aus 10 Metern mittig ins Tor.
In der 62. dann eine Ecke für Feichten, der Ball landet irgendwie vor den Füßen von Deniz Sözer, der ihn ins Tor bugsiert. Ausgleich! Danach drängt der Tabellenerste auf die erneute Führung, aber die Schüsse sind meist nicht zwingend genug. Außerdem wird das Spiel ruppiger. Edlmann führt in der 80. Minute einen Freistoß aus 30 Metern aus, den Löffelmann aber knapp neben das Tor köpft, was der Beginn einer fulminanten Schlussphase ist. Die „Fernsehturmkicker“ drängen jetzt noch mehr auf das 2:1. Dies gelingt in der 89 Minute. Der aufgerückte Löffelmann kommt an den Pass steckt auf Michael Blank an der rechten Strafraumkante durch, der platziert und trocken ins lange Eck einschiebt. Jetzt werden noch mehr Räume frei, weil Feichten noch vergeblich versucht den Ausgleich zu markieren. Stattdessen macht Schnaitsee das nächste Tor; sie kontern nachdem ein Freistoß von Feichten bei Blank landet, der spielt den Ball die Linie entlang auf Fritz, der 25 Meter hoch in die Mitte spielt, wo Gmeindl ohne Gegenspieler den Ball annehmen, den Torwart umkurven kann und zum verdienten 3:1 einschiebt. Den anschließenden Freistoß hätte Wastlhuber noch mit einem Kopfball zum 4:1 gekrönt, welches der Schiedsrichter aberkennt. Verdienter 3:1-Heimerfolg und gelungene Revanche für den TSV Schnaitsee, der die Tabellenspitze verteidigt, bei einer Bilanz von 20:2 Torschüssen und 9:2 Ecken.

Z.B.