Fernsehturmkicker mit 5:0 Sieg – Reserve gewinnt Spitzenspiel

Schnaitsee mit 5:0 Sieg – Gmeindl schnürrt Hattrick

Am vergangenen Samstag empfingen die Mannen um Kapitän Herbst den SV Albaching. Die Heimelf erwischte dabei einen Start nach Maß: Tobias Gmeindl erzielte nach nur neun Spielminuten die Führung. Die Sonnenhuber Elf erspielte sich auch weitere Hochkaräter, welche entweder Gästekeeper Michael Kranzeder gekonnt zu Nichte machte oder man vergab leichtfertig. Nach 22 Spielminuten wurden die Gäste das erste Mal wirklich gefährlich, nachdem Matthias Bareuther freigespielt wurde. Der Toptorjäger schoss aber über das Tor. Kurz vor der Pause konnte die Sonnenhuber Elf einen der vielen Abschlüsse nutzen und Tobias Gmeindl erhöhte via Innenpfosten auf 2:0.

Durchgang zwei war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten, nur das die Fernsehturmkicker nun ihre Chancen etwas besser nutzten. So stand’s nach vier gespielten Minuten schon 3:0. Über außen setzte sich Tobias Gmeindl durch, legte quer und Tobias Fritz schob ein. Nun war die Albachinger Gegenwehr endgültig gebrochen. In der 72. Spielminute erzielte Lukas Lamprecht mit einem Flachschuss nach einem Abpraller das 4:0. Drei Minuten später war erneut Tobias Gmeindl zur Stelle und stellte nach einem Steckpass den 5:0 Endstand her. Den Albachingern ergab sich kurz vor Schluss noch die Chance zur Ergebniskosmetik, doch Christian Bareuther verzog.

Die Reserve konnte das Spitzenspiel gegen Griesstätt II mit 4:0 gewinnen. Die Tore erzielten Johannes Lepschy, Christoph Kinzner (2x) und Sebastian Reinthaler.

Nächsten Samstag geht’s zum Doppelderby nach Waldhausen. Die Erste spielt um 15:00 Uhr und die Reserve um 17:00 Uhr.