Fernsehturmkicker mit Remis in Amerang

Der gastierende TSV kam nicht gut aus den Startlöchern und musste den Amerangern die erste Großchance bzw. Großchancen erlauben. Torhüter Herbst war aber bei der Dreifachchance dreimal Sieger. Auch im Anschluss war der SV A deutlich aktiver, Lamprecht & Co. brachten kaum konstruktive Angriffe zu Stande. In der 23. Spielminute gingen die Gastgeber dann in Führung: Nach einer Einfwurf-Fehlentscheidung traf Florian Grulke sehenswert zum 1:0. Auch der nächste Abschluss gehörte der Ameranger Nummer sieben, dieses Mal konnte Torhüter Herbst aber parieren. Die Jungvert-Elf hatte dann etwas die Scheu abgelegt und ihrerseits zwei gute Möglichkeiten, einmal setzte Thomas Unterpointner den Ball übers Tor und bei der zweiten Aktion übersah der Schnaitseer Angreifer seinen besser postierten Mitspieler.

Durchgang zwei zeigte – nach zwei Ameranger Chancen – ein anderes Bild, denn die Fernsehturmkicker waren nun deutlich aktiver und glichen folgerichtig in der 53. Spielminute aus. Tobias Fritz wurde durch Martin Edlmann bedient und stellte auf 1:1. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Schnaitseer Vorteilen. Mehrfach hatten die zahlreichen Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Lukas Wastlhuber verfehlte das Gehäuse, ein Kopfball Querschläger wurde gerade noch von der Linie geköpft, Severin Schluck scheiterte an der Latte und Tobias Fritz verpasste den richtigen Moment zum Abschluss. Amerang blieb durch Konter gefährlich, konnte aber ebenso keinen Treffer mehr erzielen. So bliebs nach einer packenden Schlussphase beim 1:1.

Die Reserve gewann mit 3:2 in Taufkirchen. Die Tore erzielten Christoph Kinzner (x2) und Dominik Schederecker.