Fernsehturmkicker starten in Saison 21/22

Nach knapp zehnmonatiger Zwangspause starten die Fernsehturmkicker am Samstag in die neue Saison in der A-Klasse 5. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Feichten.

Die Vorbereitung lief recht ordentlich ab. In den vier Testspielen (Babensham, Rechtmehring, Haiming & Egglkofen) zeigte man phasenweise gute Leistungen, wobei noch an der Konstanz gearbeitet werden muss. Nach der langen Pause schlug fast schon vorhersehbar das Verletzungspech – v.a. in der Reserve – großflächig zu. So fehlen der zweiten Mannschaft gleich vier Stützen der Aufstiegsmannschaft für längere Zeit und auch die Erste blieb nicht verschont. Durch die Nachrücker aus der eigenen Jugend wird man dennoch einen schlagkräftigen Kader für die Startphase der Saison aufbieten können. Der erstellte Spielplan kommt dabei den beiden Herrenteams überhaupt nicht entgegen. So hat man bis auf wenige Ausnahmen getrennte Spiele, d.h. die Reserve spielt auswärts und die Erste zu Hause oder umgekehrt.

Eingeteilt ist die Erste in die A-Klasse 5. Eine völlig neue Gruppe, hat man bei elf Gegner nur eine Mannschaft aus der letzten Saison dabei. Somit wird auch heuer wieder eine Einschätzung der Gegner und der Liga schwierig. Fest steht, dass die Erste das letztjährige Ergebnis toppen möchte. Die Reserve tritt nach dem Aufstieg in der B-Klasse 3 an. Eine Liga mit vor allem Reservemannschaften aus dem Umkreis. Wie man sich dort schlagen kann, bleibt abzuwarten. Saisonstart ist am 08.08. um 14 Uhr in Seeon nachdem man am ersten Spieltag spielfrei hat.

D.H.