Fernsehturmkicker ziehen Vorrundenresümee

Schnaitsee überwintert an der Tabellenspitze – 12 Spiele ohne Niederlage

Nach 13 absolvierten Spielen rangiert die Sonnenhuber-Truppe auf dem ersten Tabellenplatz. Nach einer guten Vorbereitung setzte es gleich am ersten Spieltag beim Aufsteiger Feichten eine Niederlage – es sollte aber bis zum Winter die einzige bleiben. Herbst, Löffelmann & Co. starteten eine Serie von 12 Spielen ohne Niederlage (10 Siege und zwei Remis).

Spiele mit Schnaitseer Beteiligung hatten vieles zu bieten: Von klaren Siegen bis hin zu Last-Minute Dramen war alles dabei. Festzuhalten ist, dass die Fernsehturmkicker über eine ordentliche Spielanlage verfügen, offensiv immer für Tore gut und auch läuferisch kaum zu schlagen waren – ein Resultat von guter Trainingsarbeit und -beteiligung. Dies zeigt auch die Statistik: Die Rot-weißen stellen die beste Offensive und auch die solideste Abwehr. Gelegentlich machte man sich das Leben mit einer fahrlässigen Chancenverwertung und einfachen Gegentore zu Unzeiten selbst schwer. Dennoch steht man verdient an der Spitze und freut sich auf eine spannende, hoffentlich stattfindende, frühjährliche Restrunde.

Die Reserve belegt in einer ausgeglichenen B-Klasse einen Mittelfeldplatz. Die Unterforsthuber-Elf zeigten dabei für einen Aufsteiger eine solide Hinserie, musste aber auch die ein oder andere herbe Niederlage einstecken, was auch das Torverhältnis widerspielt. Schafft man es aber auch nach der Winterpause konstant Punkte zu sammeln, wird man sich in der B-Klasse behaupten können.

Bild: beinschuss.de (ma)