Historisch: TSV Schnaitsee muss Spiel absagen

„Uns fehlen mittlerweile 13 Spieler“ berichtet Abteilungsleiter Florian Jellbauer – Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt der TSV Schnaitsee nicht an

Bereits am Freitag sollte die Sonnenhuber-Truppe den ambitionierten Absteiger aus Traunreut empfangen. Doch aufgrund der sich verschlimmernden Verletztenmisere beim heimischen TSV, musste man schweren Herzens die Partie absagen. „Wir haben nicht mal mehr 11 Mann für Freitag“, schildert Trainer Markus Sonnenhuber.

Die Abteilungsleitung des TSV Schnaitsee versuchte sich bis zuletzt auf eine Verlegung mit dem TuS Traunreut zu einigen. Diese wurde aber in Anbetracht der Kürze der Zeit leider nicht gefunden. Abteilungsleiter Florian Jellbauer ergänzte: „Die Spielabsage ist mir nicht leichtgefallen, wurde am Ende aber in der Diskussion so entschieden. Uns fehlen mittlerweile 13 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft… das ist Wahnsinn!“

Auf Schnaitseer Seite blickt man nun auf ein völlig verkorkstes erstes Saisonviertel zurück. Verletzungstechnisch entdeckte man jeden Spieltag neue personelle Tiefststände, die man qualitativ kaum und nun auch quantitativ nicht mehr auffangen kann. Bereits in Ramerberg musste man so zum Beispiel mit 12 Spielern auskommen.

Das Spiel der Zweiten am Samstag (14 Uhr) soll trotzdem stattfinden.