Kellerduell endet Remis

Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie an der Kirchensurer Straße in der die Gäste aus Maitenbeth nach elf Minuten mit einem Sonntagsschuss und zugleich ersten Abschluss durch Johannes Stickler in Führung gingen. Schnaitsee war anschließend etwas verunsichert, man verlor viele Zweikämpfe und zweite Bälle. Maitenbeth konnte zwar gefälliger kombinieren ohne jedoch noch einmal gefährlich zu werden. Die Gastgeber kamen mit fortlaufender Spieldauer besser in die Partie, man hatte auch nach einer Standardsituation die Chance auf dem Ausgleich, doch der Ball landete schlussendlich in den Armen von Keeper Schlicht.

In der zweiten Spielhälfte war die Sonnenhuber-Elf überlegen und man erspielte sich eine Reihe an guten Tormöglichkeiten. Maitenbeth wankte, konnte aber zunächst einen Einschlag verhindern. Eric Löffelmann versprang freistehend der Ball, Thomas Unterpointners Versuch wurde pariert, Bernd Waldmann köpfte hauchzart am Pfosten vorbei und als dann auch noch den Rot-Weißen ein klarer Elfmeter verwehrt blieb, sah man sich schon als Verlierer vom Platz gehen. Zumal Lukas Wiesenberger in der 85. Minute die Entscheidung auf dem Fuß hatte, jedoch freistehend aus kurzer Distanz an Torwart Herbst scheiterte. Wenige Minuten später fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich: Bernd Waldmann verlängerte einen langen Herbst-Schlag zu Eric Löffelmann, welcher den Ball am herauseilenden Keeper Schlicht vorbei in die Maschen hob.

Schlussendlich war man zwar froh über den späten Punktgewinn, hätte aber auch auf Grund der zweiten Halbzeit alle drei Punkte mitnehmen können.

Die Reserve holte im Abstiegsduell mit Oberndorf II einen ganz wichtigen 4:3 Heimsieg. Die Tore erzielten Max Bachleitner, Christoph Kinzner, Kilian Kebinger und Alexander Lamprecht.