Letztes Spiel für Fernsehturmkicker

TSV gastiert in Kay – Personeller Engpass zum Jahresabschluss

Der TSV Schnaitsee darf sich stolzer Herbstmeister der A-Klasse 5 schimpfen. Konnten die Mannen um Trainer Markus Sonnenhuber in 12 Spielen zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage holen. Mit den beachtlichen 31 Punkten reisen Blank, Gmeindl & Co. nun zu ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr: es geht zur Kreisligareserve des SV Kay.

Die Mannschaft von Helmut Lackner steht derzeit mit 10 Punkten auf dem 9. Rang. TSV-Coach Sonnenhuber mahnt jedoch: „Ich will im letzten Spiel nochmal alles von meiner Mannschaft sehen, und möchte unbedingt zum Abschluss mit einem Sieg in die Winterpause gehen!“

Die Pause kommt für die Fernsehturmkicker wohl gerade recht, wird nämlich die Personalsituation langsam immer enger. Zwar rückte bereits letzte Woche wieder der genesene Severin Schluck ins Team zurück, doch fällt dafür weiterhin Patrick Konhäuser aus. Zudem verletzten sich Dominik Schederecker und Lukas Lamprecht beim Duell gegen den TSV Feichten. Darüber hinaus plagen mehrere Spieler vereinzelte Blessuren.

Schiedsrichter Heinrich Neubauer wird die Partie in Kay um 18 Uhr anpfeifen.

Die zweite Mannschaft spielt dieses Wochenende auch am Samstag. Das Spiel gegen den SV Seeon II findet zuhause um 14 Uhr statt.