Meister Schnaitsee schlägt auch Traunwalchen

20 Spiele in Serie ungeschlagen – Lukas Lamprecht mit Hattrick

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in Traunwalchen ein lauer Saisonabschlusskick. Traunwalchen stand tief und verlegte sich aufs Verteidigen, die Gäste aus Schnaitsee versuchten das Spiel zu machen. Oberbauer, Fritz & Co. agierten aber sehr pomadig, sodass Chancen Mangelware waren. Hans Mittermayr hatte die beste Szene in Durchgang eins, doch seinen Fernschuss parierte Heimtorwart Kleinschwärzer stark. Die Heimelf konnte ihrerseits keine gefährlichen Abschlüsse verzeichnen. Pausenstand 0:0.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber gleich einen guten Start und drängten den Meister in die eigene Hälfte. Nun hatte der TSV T auch gute Abschlussmöglichkeiten, welche aber alle samt das Tor verfehlten. In diese Drangphase hinein fiel dann der Führungstreffer für die Sonnenhuber-Elf. Severin Schluck stellte mit seinem feinen Außenrist-Pass die Heimdefensive vor Probleme und so konnte Lukas Lamprecht aus spitzem Winkel in das verwaiste Tor einschieben. Nur 10 Minuten später war Lamprecht erneut zur Stelle, als er dem Verteidiger den Ball abluchste, den Torwart umspielte und auf 2:0 stellte. Sieben Zeigerumdrehungen war erneut Lamprecht auf und davon und vollendete mit dem 3:0 seinen Hattrick. In der Schlussminute kam die Heimelf durch Dennis Neuhauser noch zum Ehrentreffer.

Die Reserve machte am Sonntag den Klassenerhalt fix. Man besiegte Maitenbeth in einem umkämpften Spiel mit 1:0 (Tor: Kinzner). Vor allem in Durchgang eins verpassten es die Fernsehturmkicker für klare Verhältnisse zu sorgen. So musste man in Durchgang zwei nochmal gehörig zittern, brachte das Ergebnis aber über die Zeit.