Mit zwei Mann weniger: Schnaitsee holt Punkt in Pittenhart

In Pitterhart entwickelte sich eine sehr zähe Partie. Torraumszenen waren absolute Mangelware, das Geschehen auf holprigem Geläuf spielte sich vor allem im Mittelfeld ab und man erkannte nicht wirklich welche Mannschaft um den Aufstieg und welche gegen den Abstieg spielt. Ohne Großchancen ging es somit folgerichtig mit 0:0 in die Pause.

Durchgang zwei zeigte zunächst ein ähnliches Bild, wobei Schnaitsee jetzt immer besser zu recht kam. Man hatte auch in Person von Dominik Schederecker gleich zwei große Chancen auf die Führung, doch einmal landete der Ball nur an der Querstange und einmal knapp neben dem Tor. Pittenhart war bis dahin offensiv abgemeldet, ging aber aus dem Nichts in der 71. Spielminute durch Torjäger Philipp Linner in Führung. Eine Flanke von außen rutschte zum Pittenharter Stürmer durch, welcher zum 1:0 einschoss. Drei Zeigerumdrehungen später kam es noch schlechter für die Sonnenhuber-Elf, als Michael Blank den einlaufenden Linner kreuzte und als letzter Mann zu Fall brachte. Der umsichtige Schiedsrichter Thomas Riebesehl entschied folgerichtig auf Notbremse und zückte die rote Karte. Als dann auch noch Martin Oberbauern nach wiederholtem Foulspiel in der 85. Spielminute vorzeitig zum Duschen musste, bröckelten die Schnaitseer Hoffnungen auf etwas Zählbares gewaltig. Zu Neunt und mit dem Mute der Verzweiflung warf man aber nochmal alles nach vorne und hatte noch einen im Köcher: Torwart Dominik Herbst hob einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Manuel Stocker legte per Kopf quer zu Thomas Unterpointner, welcher zum umjubelten Ausgleich einköpfte. Somit kam man doch noch zum verdienten Ausgleich und nimmt einen wichtigen Punkt mit. Wir bedanken uns zudem bei knapp 100 mitgereisten TSV-Anhängern!

Die Reserve verlor ein aufreibendes Freitagabendspiel in Obertaufkirchen mit 1:2 (Torschütze Patrick Konhäuser).