Nach 30 Jahren – Halbzeitprogramm-Revival

Spektakuläre Halbzeitunterhaltung beim letzten Heimspiel vom Herbstmeister

Schnaitsee (ju) Damals in der Saison 1990/91 war das Halbzeitprogramm des TSV Schnaitsee bei Heimspielen nicht nur bei Fußballfans in aller Munde. Auch die Lokalzeitungen berichteten Woche für Woche von diesen spektakulären Programmpunkten. Vom Elfmeterschießen bis zum Shoot-Out bis hin zum Superschuss duellierten sich meist Vertreter des TSV mit Vertretern des Gastvereins. Auch ein Lauf um die Schnaitseer Meilenmeisterschaft wurde durchgeführt.

Und da es heuer beim TSV Schnaitsee auch sportlich gut läuft und mit dem TSV-Sportheim ein echtes Schmuckstück als Kulisse sich anbietet, organisierte die Fußballabteilung zusammen mit der örtlichen Sparkasse ein Programm zum letzten Heimspiel des Herbstmeisters. In einem Elfmeterschießen traten drei ausgeloste Besucher gegen den Sparkassenchef Michael Müller im Tor an. Den ersten Schuss des langjährigen Kapitäns der ersten Mannschaft Sepp „Pio“ Graßl hielt der Keeper, der unter der Woche extra noch ein Torwarttraining absolviert hatte. Den zweiten Schuss des Feichtners Thomas Körper schaute er am linken Pfosten vorbei. Lediglich der Schuss des Schnaitseer Spielers Simon Edlmann landete im Netz. Neben dem Spielball, den alle Teilnehmer erhielten, wurde ihm auch ein Präsentkorb überreicht. Die über 150 Zuschauer machten kräftig mit und stachelten die Schützen mit viel Beifall an. So eine Halbzeitunterhaltung schreit förmlich nach einer Wiederholung bei einem der nächsten Heimspiele. Bei einer zusätzlichen Verlosung von TSV-Shirts waren Konrad „Genscher“ Westner, Anna-Lena Lamprecht und Johanna Schachner die glücklichen Gewinner.