Nullnummer im Kellerduell

Beim Duell der beiden Kellerkinder entwickelte sich eine recht lebhafte Partie, wobei die Gäste aus Schnaitsee zunächst feldüberlegen waren. Man erzielte auch zwei Tore, doch beide wurden wegen vermeintlichen Abseitsstellungen zurückgepfiffen – das hatte nicht jeder so gesehen. Eiselfing wachten dann mit fortlaufender Spieldauer auf und hatte ihrerseits ebenfalls gefährliche Abschlüsse. Den Versuch von Julian Mayr aus kurzer Distanz konnte Torwart Herbst aber parieren. Die restlichen Abschlüsse der Gastgeber fielen zu harmlos aus und waren so leichte Beute für den Schnaitseer Schlussmann.

Durchgang Zwei zeigte zunehmend dominant werdende Gastgeber. Zahlreiche Abschlüsse prägten das Bild, wobei den ersten richtig gefährlichen mit Bernd Waldmann ein Schnaitseer hatte. Sein misslungener Klärungsversuch wurde von Torhüter Herbst unschädlich gemacht. In der 70. Spielminute erhielten die Fernsehturmkicker, bei einem seltenen Vorstoß,  einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, welchen aber Konrad Seidinger parieren konnte. Als dann kurz darauf Thomas Unterpointner alleine auf das Heimtor zusteuerte und auf tiefen Geläuf nur ein Schüsschen zu Stande brachte, hatte die Sonnenhuber-Elf ihr Pulver endgültig verschossen und verloren komplett den Faden. Eiselfing drückte, Schnaitsee verteidigte irgendwie das 0:0. Erneut war es Keeper Herbst der den Grün-Weißen den Führungstreffer verwehrte. Jakob Schuster hatte aus spitzen Winkel wuchtig abgezogen. Als dann auch noch Kapitän Stefan Schuster dem Schnaitseer Schlussmann in der Schlussminute  genau in die Arme köpfte stand das torlose Remis fest. Beide Mannschaften haderten nach dem Spiel mit den vergebenen Chancen.

Die Reserve verlor auf katastrophalen Platzverhältnissen in Eiselfing mit 0:4, wobei man in Durchgang eins große Chancen versiebte.