Pleitenserie setzt sich auch in Obing fort

Der TSV Schnaitsee startete ordentlich in die Partie, man spielte mutig nach vorne ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Anschließend übernahmen die Gastgeber von TV Obing die Spielkontrolle und tauchten gleich gefährlich vorm Gästetor auf. Maximilian Glasl konnte aber Torhüter Herbst freistehend nicht überlupfen. In der 17. Spielminute war es dann aber so weit, als der schön freigespielte Thomas Stettwieser präzise zum 1:0 vollendete. Der Obinger Stürmer hatte in der 34. Spielminute seinen Doppelpack auf dem Fuß, doch sein Versuch aus kürzester Distanz wurde von Torhüter Herbst pariert. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Hausruckinger-Elf doch noch auf 2:0. Schnaitsee verlor nach eigenem Einwurf in der eigenen Hälfte denn Ball, Obing nutzte die fehlende Ordnung aus indem man Julian Wurmannstätter bediente, welcher überlegt zum 2:0 einschob. Direkt im Gegenzug erspielten sich Blank, Oberbauer & Co. die beste Einschussmöglichkeit in Durchgang eins, als man sich über außen durchspielte und dann mehrfach kurz vor der Torlinie abgeblockt wurde.

In Durchgang zwei erspielten sich die Fernsehturmkicker ein Übergewicht, Obing schaltete etwas zurück. Der TSV wurde aber nicht wirklich – bis auf einen Stocker Kopfball – gefährlich. So plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin. Die Gastgeber hatten mit fortlaufender Spieldauer die größeren Chancen und schlussendlich war es dann Gerald Dobler, der per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. In der Nachspielzeit belohnten sich die Gäste für die gezeigte Moral mit dem 1:3 Anschlusstreffer, als Manuel Stocker einen Schluck-Freistoß in die Maschen köpfte.

D.H.