Schnaitsee erneut ohne Punkte

Weiterhin ersatzgeschwächte Fernsehturmkicker werden gegen Wasserburg II nicht gefährlich

Die ambitionierte und gut aufgestellte Wasserburger Reserve übernahm von Anfang an die Spielkontrolle. Die dezimierte Mannschaft von Trainer Markus Sonnenhuber war offensiv komplett abgemeldet und hatte alle Hände voll in der Defensive zu tun – 90 Minuten lang. Die Gäste konnten aber ihre Überlegenheit zunächst kaum in Torchancen bzw. Tore ummünzen, ehe dann in der 37. Spielminute Aaron Stillfried nach einer Turay Ablage zum 1:0 einschieben konnte.

Durchgang zwei gestaltete sich wie der Erste: Wasserburg hatte die Spielkontrolle, Schnaitsee verteidigte. In der 67. Spielminute sorgte erneut Stillfried mit seinem zweiten Tor des Tages für die Vorentscheidung. Zuvor hatte die Fernsehturmkicker den Ball im Aufbau verloren und der freigespielte Stillfried erzielte mit einem satten und ebenso platzierten Abschluss seinen Doppelpack. Der Wasserburger Stürmer hätte anschließend auch noch seinen Hattrick komplettieren können, scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position an Keeper Herbst. Ins aktuelle Bild passte dann noch ein über das Tor geschossener Handelfmeter in der Schlussphase. So hätte es noch spannende Schlussminuten geben können.

Am Dienstag empfängt man Söchtenau zum nächsten Heimspiel an der Kirchensurer Straße. Personell ist weiterhin keinerlei Besserung in Sicht.