Schnaitsee gewinnt 4:1 gegen Tittmoning

TSV Schnaitsee nun auf Platz 2 – Gmeindl & Fritz mit jeweils einem Doppelpack

Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel gegen Tittmoning an. Schon nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber die Chance zur Führung, doch Tobias Fritz wurde geblockt. In der 12. Spielminute war’s dann aber so weit. Tittmoning stand sehr offen, Lukas Lamprecht steckte zu Tobias Fritz durch, welcher den Torwart umspielte und zum 1:0 einschob. Nur drei Minuten später hatten die Heimfans erneut den Torschrei auf den Lippen doch Tobias Gmeindl blieb am Gästekeeper hängen. Auch der nächste Versuch von Tobias Gmeindl fand nicht den Weg in das Tor. Zehn Minuten vor der Pause traf dann aber auch Tobias Gmeindl und stellte nach erneuter Vorarbeit von Lukas Lamprecht auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte das ansonsten sehr harmlose Tittmoning auf 1:2.

Durchgang zwei verlief ähnlich wie der erste: Schnaitsee versiebte reihenweise Topchancen, spielte aber konsequent weiter nach vorne. Die Gäste ihrerseits waren etwas überfordert und kamen so gar nicht ins Spiel. Dennoch dauerte es bis in die Schlussminuten bis wieder etwas Zählbares heraussprang. Tobias Fritz gelang dann das erlösende 3:1 und Tobias Gmeindl stellte mit dem Schlusspfiff das 4:1 Endergebnis her. Im Großen und Ganzen spielerisch eine ansehnliche Leistung, wobei man an der Chancenverwertung arbeiten sollte.

Auch die Reserve war zu Hause siegreich. Gegen Ramerberg II holte man nach einem Rückstand ein 3:1. Die Tore erzielten Christoph Kinzner per Doppelpack und Manuel Stocker.

Bildrechte: SV Reichertsheim