Schnaitsee gewinnt Gemeindederby

Hier geht’s zu den Bildern: https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/a-klasse-5/klasse-gemeindederby-zwischen-dem-tsv-schnaitsee-und-dem-sv-waldhausen-bilder-90923849.html

Schnaitsee gewinnt dramatisches Derby

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der TSV Schnaitsee den SV Waldhausen zum Gemeindederby. Wie in den letzten Derbys auch begannen die Gastgeber äußerst nervös und fahrig und Waldhausen versuchte das Spiel zu machen. Die Gäste hatten auch die erste Chance: Ein gefährlicher Kirmaier-Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei, doch Keeper Herbst konnte parieren. Im weitern Verlauf waren Torchancen Mangelware. Das Spiel spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab und war von Zweikämpfen geprägt. Tobias Gmeindl tauchte dann das erste Mal gefährlich vor dem Gästetor auf, doch sein Versuch aus spitzen Winkel war nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor der Halbzeit zog Georg Hütter nach einer zu kurzen Abwehr aus 20 Meter ab und traf nur den Außenpfosten.

In Durchgang zwei zeigte sich die Heimelf deutlich bissiger und präsenter. Severin Schluck gab den ersten Warnschuss ab, doch Gästetorwart Hüttl konnte parieren. In der 61. Spielminute war es dann aber so weit: Thomas Unterpointner luchste einem SV W Verteidiger den Ball ab und vollstreckte eiskalt – der Auftakt zu einer spannenden Schlussphase. Waldhausen war nun gefordert. Bereits sechs Minuten später der nächste Aufreger, denn der bereits verwarnte Eric Löffelmann wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In der 73. Spielminute dann die Chance auf den Ausgleich, doch Sebastian Rost traf nur den Außenpfosten. In Unterzahl lieferten die Schnaitseer anschließend eine tadellose Defensivleistung ab und hielten die Gäste größtenteils vom Heimtor fern. Auch der verletzungsbedingte Torwartwechsel kurz vor Schluss änderte daran nichts mehr und so holte die Sonnenhuber-Elf einen nicht unverdienten Derbysieg.

Auch die Reserve gewann ihr Spiel mit 1:0 (Torschütze: Manuel Stocker). Gegner war die SpVgg Pittenhart II.

© Bilder von Markus Altmann (https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/a-klasse-5/klasse-gemeindederby-zwischen-dem-tsv-schnaitsee-und-dem-sv-waldhausen-bilder-90923849.html)