Schnaitsee holt Punkt gegen Tattenhausen

Last-Minute Löffelmann gleicht in der 93. Minute für die Fernsehturmkicker aus

Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt: Tattenhausen will rauf, Schnaitsee drin bleiben. Entgegen dieser Ausgangslage verlief die Anfangsphase der Partie. Schnaitsee stand sicher und hatte die besseren Chancen: Bachmeier hielt aber gegen Lamprecht und Eric Löffelmann köpfte hauchzart vorbei. Mit fortlaufender Spieldauer fanden die Gäste besser in die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Wirklich brenzlich wurde es erst mit dem Pausenpfiff, dafür dann gleich richtig: Die Fernsehturmkicker verloren den Ball nach eigenem Einwurf und schlussendlich brachte Eric Löffelmann Florian Hofmann im Strafraum zu Fall. Matthias Riedl versenkte den fälligen Strafstoß zur 1:0 Halbzeitführung.

In Durchgang zwei spielten die Kicker von der Kirchensurer Straße gegen den böigen Wind. Der SV T hatte nun deutlich mehr Spielanteile und auch mehrfach Chancen die Partie zu entscheiden. Doch die zahlreichen Abschlüsse fielen zu harmlos aus um Torwart Herbst erneut zu überwinden. So hatte der TSV nach wie vor den berühmten Fuß in der Tür und holte in der Nachspielzeit zum Lucky Punch aus: Eine Ecke fand über Umwege Eric Löffelmann, welcher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie beförderte.

Schlussendlich freute man sich über den Last-Minute Punkt, dennoch hätte man auch in Durchgang eins in Führung liegen können.

Die Reserve gewann mit 7:3 gegen den SV Albaching II. Christoph Kinzner mit einem Fünferpack (!) und Kilian Kebinger mit einem Doppelpack schossen eine verdienten Heimsieg heraus.

Bilder von Christian Mühlhofer: