Schnaitsee mit 3:0 Erfolg über Eiselfing

Die Partie an der Kirchensurer Straße begann mit einer Abtastphase. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht und Chancen waren zunächst Mangelware. Der erste Schnaitseer Vorstoß sollte dann aber gleich sitzen: Johannes Mittermayrs Befreiungsschlag wurde zur maßgenauen Vorlage für Thomas Unterpointner, welcher zur Führung einschob. Auch im Anschluss hatte zwar Eiselfing mehr Ballbesitz, die besseren Chancen erspielten sich aber die Gastgeber. Thomas Unterpointner war erneut auf und davon, wurde aber im letzten Moment abgeblockt. Doch bereits im nächsten Angriff stand erneut Thomas Unterpointner nach einer Fritz-Flanke goldrichtig und netzte zum zweiten Mal ein. Die Gäste brachten kaum gefährliche Strafraumaktionen zu Stande und so ging’s mit einem Schnaitseer 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Eiselfing das Heft des Handelns. Die Jungvert-Elf musste sich kurz sortieren und eine brenzliche Situation überstehen, als Thomas Mühlberger frei vor Torwart Herbst auftauchte. Torhüter Herbst und Innerverteidiger Löffelmann konnten aber mit vereinten Kräften den Einschlag verhindern. Anschließend befreiten sich Edlmann & Co. vom Druck der Grün-Weißen und hatten die Partie größtenteils unter Kontrolle. In der 84. Spielminute machte dann der eingewechselte Tobias Gmeindl alles klar. Der Schnaitseer Angreifer wurde, nach einem weiten Abschlag, gut in Szene gesetzt und stellte freistehend auf 3:0.

Schlussendlich war es ein verdienter Heimsieg, mit dem die Fernsehturmkicker auf Platz zwei springen. Für Eiselfing setzte es die achte Pflichtspielpleite am Stück.

Die Reserve hatte spielfrei.