Schnaitsee mit Derbysieg

400 Zuschauer sehen hart umkämpfte Partie – Gmeindl mit Lucky Punch kurz vor Schluss

Bei bestem Fußballwetter trat die Sonnenhuber-Truppe auswärts in Waldhausen zum gemeindeinternen Derby an. Schnaitsee übernahm in den ersten 20 Minuten die Spielkontrolle, trat durchaus selbstbewusst auf. In dieser Phase verpasste man es jedoch einen Treffer zu erzielen. Lukas Lamprecht setzte seinen Schuss und Kopfball jeweils zu hoch an und Thomas Unterpointner konnte das Leder ebenfalls nicht im Tor unterbringen. So wuchs der SV W mit fortlaufender Spieldauer in die Partie und konnte sich ein Übergewicht erspielen. Zahlreiche Standards waren die Folge, welche aber alle samt wegverteidigt wurden.

Die Gastgeber übernahmen auch nach der Pause wieder das Heft des Handelns, konnten aber ebenfalls die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Lukas Kacmar hatte die größte Chance: Sein Kopfball ging jedoch am Tor vorbei. Schnaitsee hatte sich aufs Kontern verlegt und konnte in der 85. Spielminute den Lucky Punch setze. Lukas Lamprecht fand mit seinem weiten Ball Tobias Fritz, welcher vom herauseilenden Schlussmann Hüttl abgeräumt wurde. Somit gab es Foulelfmeter, welchen Toptorjäger Gmeindl souverän verwandelte. Anschließend taten sich kaum noch Chancen auf und die Fernsehturmkicker brachten die knappe Führung über die Zeit.

Die Reserve verlor in Pittenhart mit 1:3 (Tor: Kinzner).