Schnaitsee mit Heimniederlage

Bei bestem Fußballwetter empfing die Sonnenhuber-Elf Obing zum Derby unterm Fernsehturm. Von Anfang an zeigte sich, dass die englische Woche den Schnaitseern Körner gekostet hat – mental wie physisch. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Obinger den Torschrei auf den Lippen, doch Michael Blank rettete auf der Torlinie. In Spielminute neun war es dann aber so weit: Julian Wurmannstätter wurde am langen Pfosten bedient und stellte mit seinem wuchtigen Schuss via Innenpfosten auf 1:0 für die Gäste. Der TSV fand vor allem in der Anfangsphase kaum Zugriff auf die Obinger Offensive. Bis zur Halbzeit stabilisierte man sich zwar ein wenig, der TV O hatte aber weiterhin die Spielkontrolle und auch die Möglichkeiten frühzeitig zu erhöhen. Vorm Obinger Gehäuse wurde es nur einmal richtig brenzlig, doch der zurückgeeilte Andreas Hundseder konnte einen Wastlhuber-Versuch auf der Torlinie blocken.

Durchgang zwei startete gleich denkbar schlecht für die Gastgeber: Marco Müller erlief einen zu kurz geratenen Rückpass und erhöhte auf 2:0. Prinzipiell war das die Vorentscheidung, denn Löffelmann, Oberbauer & Co. fehlten einfach die Kräfte wirklich dagegenzuhalten. In der 62. Spielminute keimte zwar nach dem Anschlusstreffer durch Dominik Schederecker kurz Hoffnung auf, wobei man im weiteren Spielverlauf nur noch wenig Gefahr ausstrahlen konnte. Als dann Martin Oberbauer Marco Müller im Strafraum zu Fall brachte und der Gefoulte den fälligen Strafstoß zum 3:1 verwandelte war die Messe gelesen. Ein gebrauchter Tag also für die Fernsehturmkicker, welche sich davon aber nicht aus der Bahn werfen lassen.

Auch die Reserve konnte keine Punkte holen. Gegen Haag verlor man schlussendlich mit 2:4 (Torschütze 2x Max Bachleitner).