Schnaitsee mit Last-Minute Sieg

Am Samstag trat man bei der Obinger Reserve an. In Durchgang eins machte man durchaus ein ordentliches Spiel, wobei man wenig klare Offensivaktionen hatte. Dennoch hatte man den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Thomas Unterpointner scheiterte am Torwart und Max Bachleitner brachte den Nachschuss nicht am Keeper vorbei. Schnaitsee rannte weiter an, man konnte sich aber keinen Treffer herausspielen. Obing selbst war zunächst nur mit Defensivaufgaben beschäftigt und versuchte über Nadelstiche zum Erfolg zu kommen ohne wirklich gefährlich zu werden.

Durchgang zwei startete mit einem Aufreger: Zunächst wurde ein Obinger Handspiel übersehen, dann Torhüter Konhäuser gefoult. Beides wurde nicht geahndet und so schob Kilian Schätzke ein. Die Sonnenhuber-Elf war nun gefordert, brachte aber erneut den Ball nicht über die Linie. Dies änderte sich erst in den Schlussminuten: Lukas Lamprecht wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied etwas zweifelhaft auf Strafstoß, welchen Tobias Gmeindl sicher verwandelte. In der Schlussminute kam es dann noch besser. Dominik Schedereckers Freistoß wurde an die Latte geköpft und Thomas Unterpointner verwertete den Abpraller – 2:1. Die Fernsehturmkicker brachten das Ergebnis dann über die Zeit. Ein Spiel mit viel Diskussionsstoff, aber sicher – auf Grund der erspielten Torchancen – nicht unverdient.

Die Reserve musste eine 0:3 Niederlage gegen Vogtareuth II hinnehmen. Das Spiel hätte auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können, trafen doch die Unterforsthuber-Schützlinge gleich dreimal Aluminium.

D.H.