Schnaitsee ringt Palling nieder

2:1 Heimsieg im Spitzenspiel – Stocker trifft zum dritten Mal in Folge

Vor stattlicher Kulisse war die Ausgangslage für beide Mannschaften klar: Verlieren verboten und dass obwohl die Kontrahenten bereits am Karsamstag ran mussten. Dementsprechend agierten beide Mannschaften etwas verhalten, ehe die Heimelf für den ersten Aufreger sorgte: Dominik Schederecker brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzener und Manuel Stocker köpfte sehenswert ein. Palling kämpfte sich zurück in die Partie, doch zunächst parierte Heimtorwart Herbst einen Sternitzky Versuch und bei der zweiten Sternitzky Möglichkeit erwischte der Goalgetter den Ball nicht richtig. Zwischenzeitlich verstolperte Lukas Wastlhuber das mögliche 2:0 für die Sonnenhuber-Elf.

Nach der Pause kamen wieder die Gastgeber besser aus den Startlöchern, doch Tobias Gmeindl vergab seine erste richtig gute Möglichkeit. In der 53. Spielminute war es dann aber so weit, als Gmeindl auf die Gästedefensive zudribbelte und überlegt zum 2:0 einschob. Erneut nur wenige Zeigerumdrehungen später kamen die Gäste aber noch einmal ran, als der Tabellenführer einen Standard nur unzureichend klären konnte und Toptorjäger Sternitzky aus dem Gewühl heraus zum 2:1 einschob. Nun versuchte Palling noch einmal alles ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die längen Bälle wurden alle samt gut wegverteidigt. Auf Schnaitseer Seite boten sich jetzt natürlich Räume, welche aber durch Nachlässigkeiten in der Ballverarbeitung nicht wirklich ausgenutzt werden konnten. Mehrfach verpasste man so die Vorentscheidung. Dennoch brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die Reserve erkämpfte sich trotz 40-minütiger Unterzahl einen Punkt gegen das Spitzenteam aus Jettenbach. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Christoph Kinzner.