Schnaitsee springt über den Strich

Unterm Fernsehturm entwickelte sich eine eher verhaltene Partie, ehe Schnaitsee mit dem ersten Torschuss in Führung ging: Thomas Unterpointner erhielt das Leder 20 Meter vor dem Gästegehäuse und erzielte mit seinem Linksschuss das 1:0. Die Sonnenhuber-Elf war nun Feldüberlegen und stellte nach einer schönen Kombination durch Außenverteidiger Michael Blank auf 2:0. Vor der Halbzeit kam Ramerberg durch zunehmende Schnaitseer Passivität zu mehr Spielanteilen ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Durchgang zwei begann gleich denkbar schlecht, denn Ramerberg konnte in Person von Robin Friedl nach einem durchgerutschtem Freistoß auf 1:2 stellen. Anschließend brauchten die Fernsehturmkicker etwas um den Rückschlag zu verdauen. Beide Mannschaften mussten in der 58. Spielminute einen Schreckmoment verkraften, als Johannes Forthomme Eric Löffelmann im Luftzweikampf abräumte und beide mit Platzwunden vom Feld mussten. Schnaitsee konnte anschließend das Spielgeschehen etwas beruhigen und stellte nach einem langen Edlmann-Schlag den alten Abstand wieder her. Den weiten Ball erlief Tobias Fritz, welcher seinen Gegenspieler aussteigen lies und präzise zum 3:1 einschob. Der TSV hatte nun wieder alles im Griff und konnte in der 89. Spielminute nach einer Mittermayr-Ecke und einem Konhäuser-Kopfball auf 4:1 stellen. Man erzielte auch noch das 5:1, doch Tobias Fritz stand laut Schiedsrichter im Abseits. In der Schlussminute sorgte Florian Weiderer mit seinem 2:4 für Ergebniskosmetik. Somit rückt der TSV Schnaitsee auf einen Nichtabstiegsplatz vor.

Auch die Reserve gewann gegen Ramerberg mit 4:2. Die Tore erzielten Raphael Dörringer, Max Bachleitner per Doppelpack und Hardi Zand.

D.H.