Schnaitsee verliert trotz guter Leistung

Mit Griesstätt empfingen die Fernsehturmkicker ein Topteam der diesjährigen Kreisklasse. Die Gäste kamen in Durchgang eins aber nicht wirklich zur Entfaltung. Schnaitsee verteidigte gut, Griesstätt hatte kaum gefährliche Torraumszenen. In der Offensive sorgte die Sonnenhuber-Elf für den ein oder anderen Aufreger, doch weder Martin Edlmann noch Manuel Stocker konnten Zählbares herausschießen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause drückten zunächst die Gäste, ohne wirklich gefährlich zu werden. Am gefährlichsten wurde ein Lenz-Kopfball nach einer Ecke. Anschließend kamen auch die Gastgeber wieder vermehrt vor das Gästegehäuse. Man hatte durch Bernd Waldmann und erneut Manuel Stocker wieder gute Chancen, welche aber erneut nicht im Tor landeten. In der anbrechenden Schlussphase ging die Lenz-Elf mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung. Die Gastgeber ließen sich von einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpeln, als Josef Ott frei vor Herbst zur Führung traf. Oberbauer, Schluck & Co. warfen nochmal alles nach vorne, so wirklich gefährlich wurde man aber nicht mehr. Griesstätt hatte jetzt mehrfach Raum zu kontern und einige Abschlüsse, für das 2:0 musste aber erneut eine Standardsituation herhalten, als Georg Lenz nach einer Ecke einköpfte. Letztlich eine ärgerliche Niederlage, da man Griesstätt größtenteils im Griff hatte. Die Gäste gewannen schlussendlich in abgezockter Spitzmannschaftsmanier.

Die Reserve verlor zu Hause gegen Aßling II mit 0:3.  

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar