Spiele, Wünsche und Infos für die Jugend

Jugendsprecher gestalten „Aktion in der Halle“ – Staunen über 1330 Mitglieder

Schnaitsee (ju) Der Vereinsjugendtag des TSV Schnaitsee wurde heuer erstmals in großen Teilen von den vier Jugendsprechern Leo Berger, Felix Dürnegger, Helena Fritz und Celina Verbega gestaltet. Das Quartett hatte in der Turnhalle einen unterhaltsamen Spielnachmittag unter dem Motto „Aktion in der Halle“ vorbereitet. Drei Stunden lang konnten die 35 jungen Gäste des Jugendtages spielen, toben und sporteln. Die kreativen Einfälle der Jugendvertreter begeisterten alle Kinder und Jugendlichen. In der Erholungsphase konnten sich die Sportler mit Obst und Getränken stärken. Danach wurde die Halle zweigeteilt und es wurde Fußball und Volleyball gespielt.

Nach drei Stunden trafen sich alle im Sportheim. Jugendleiter Hans Fritz übernahm den offiziellen Teil. Der Kassenbericht legte offen, was mit den Geldern in der Jugendkasse unternommen worden ist. Zudem erfuhren die Kinder, dass mittlerweile schon rund 1330 Mitglieder beim TSV Schnaitsee dabei sind. Nach diesem Zahlenwerk kamen die Kinder und Jugendlichen selber zu Wort und offenbarten ihre Wünsche. Dazu gehörten einheitliche Sporttaschen und T-Shirts. Hier konnte Fritz schon zusagen, dass diese Punkte in Angriff genommen werden. Beim Wunsch nach einem Fußballkäfig musste er allerdings passen: „Das ist finanziell einfach nicht drin.“

Zum Abschluss des Nachmittags wurden von der Wirtin Ute Pommes satt und Pizzas serviert, die von den hungrigen Gästen restlos verspeist wurden.