Theo Theo ist fit….. und nicht nur Theo, sondern wir Alle

Jeden Mittwochnachmittag erobern Kinder im Alter von 1- ca. 6 Jahren die Schnaitseer Turnhalle für sich. Spielerisch werden an vielen Stationen die motorischen Fähigkeiten wie hüpfen, werfen, balancieren, laufen, rollen, rutschen und noch vieles mehr gefördert. „Dies ist eine wichtige Grundlage für die motorische Entwicklung der Kinder und unterstützt sie zugleich in ihrer Gesamtentwicklung“, erklärt Kursleiterin Andrea Unterforsthuber.

Jede Turnstunde beginnt mit dem Aufwärmlied „Theo, Theo ist fit“. Dieses Lied ist mittlerweile ein echter Klassiker und gehört immer mit dazu. Anschließend können die Kinder im Beisein von ihren Eltern die aufgebauten Stationen bzw. die vorbereitete Bewegungslandschaft erkunden. Die Aufsichtspflicht liegt derweil bei den Eltern. Am Ende räumen alle gemeinsam die Halle auf. Auch die „Kleinsten“ helfen fleißig mit und genießen eventuell noch eine Fahrt auf dem Mattenwagen.

Ab 15:45 Uhr freuen sich die Trainerinnen über tatkräftige Unterstützung aller Eltern beim Aufbau der Stationen. Geturnt wird von 16-17.00 Uhr. Die „Turngruppe“ wächst stetig, so dass teilweise ca. 55 Kinder mit jeweils einem Elternteil anwesend sind. Interessenten können gerne 1x zum „Schnuppern“ vorbeikommen. Danach ist eine Mitgliedschaft im TSV Schnaitsee erforderlich.

Anmeldung bei Andrea Unterforsthuber 0163/7330477 oder Katy Stevens 0176/24335757.