Trainingswochenende war ein voller Erfolg!

Vom 12. auf den 13. November 2022 veranstaltete unsere Volleyballabteilung ein Trainigswochenende für die Jugendmannschaften. Unterstützt durch unsere vier Trainerinnen Julia Rost, Rosi Edlmann, Monika Jäger und Tine Dettenbeck wurden die 23 Kids im Alter von 8-17 Jahren durch 2 Trainingseinheiten, Regelkunde und einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Kirchweidach geleitet. Gezielt wurde auf Annahme, Technik, Angaben und Angriff trainiert. Durch die zwischenzeitlichen Pausen mit Kuchen, Brotzeit, Abendessen und Knabberein konnten die Spielerinnen immer wieder Kraft tanken und mit Motivation und Spaß in die nächste Einheit gehen.

Nach einer erholsamen, aber kurzen Nacht, trainierten die Mädels am Sonntag fleißig weiter und wurden von 2 weiteren Volleyballern, Matthias Heiß und Martin Jäger sowie Damen der Damenmannschaft professionell unterstützt.

Wir bedanken uns nochmals bei den Eltern für die Unterstützung und freuen uns auf eine spannende Saison!

TD