Triathlon 2021

Coronabedingt kann unser Triathlon nicht in gewohnter präsenter Form ausgetragen werden. Wir nutzen die Chance, unseren beliebten Triathlon Schnaitsee online auf der kostenlosen Plattform STRAVA über den Club „Triathlon Schnaitsee 2021“ anzubieten.

Vielen wird dies schon ein Begriff sein, da diese Möglichkeit der Wettkampfaustragung immer mehr Freunde findet.

Folgend eine Anleitung für alle, die noch nicht mit der STRAVA-App vertraut sind und ausführliche Informationen zum Club-Training, zum Wettkampfmonat und zu den Ergebnislisten.

Bei Online-Veranstaltungen steht nicht das persönliche Messen der eigenen Leistung im direkten Vergleich zwischen den MitwettkämpferInnen im Vordergrund, sondern sich an der Bewegung, am schönen Sport Triathlon mit Schwimmen, Radfahren und Laufen zu erfreuen. Die Zeiten werden von jedem Teilnehmer selbst erfasst und in den STRAVA-Server hochgeladen. Sie sind für alle sichtbar und natürlich manipulierbar. Die Akzeptanz der Online Wettkämpfe basiert auf reiner Vertrauensbasis.

Die Wechselzeiten (Schwimmen zu Rad und Rad zu Lauf) werden nicht erfasst. D.h. es besteht keine Eile sich auf die folgende Sportart beim Absolvieren aller drei Disziplinen vorzubereiten.

Wer dann nach dem Herantasten das Schwimmen, Radfahren und das Laufen aufeinanderfolgend bewältigt, erhält in der Ergebnisliste eine Zeitgutschrift von fünf Minuten.

Die Veranstalter wünschen Euch viele Spaß bei unserem Online Schnaitsee Triathlon 2021. Animiert Freunde, sich daran ebenfalls zu beteiligen. Wir freuen uns auf jeden Club-Teilnehmer.

Die Macher des Triathlon Schnaitsee 2021