TSV entführt drei Punkte aus Söchtenau

In Söchtenau entwickelte sich ein lebhaftes Spiel, wobei die Gastgeber die Sonnenhuber-Elf zunächst im Griff hatten. Die Böhm-Truppe kam im Mittelfeld immer wieder zu Ballgewinnen und tauchte auch gleich mehrfach gefährlich vorm Gästetor auf. Zunächst parierte Herbst einen Linner-Abschluss, dann fand auch Marinus Weber seinen Meister im Schnaitseer Schlussmann. Zudem klärte Martin Edlmann im Anschluss im letzten Moment vorm einschussbereiten Gabriel Freiberger. Die Fernsehturm-Kicker waren aber bei weitem nicht abgemeldet und erzielten sogar das vermeintliche Führungstor, was aber wohl fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Vor der Pause drückte dann nochmal der SV S, doch Blank & Co. gingen ohne Gegentreffer in die Halbzeit.

Nach der Pause knüpfte Söchtenau an die Drangphase an und hatte erneut gute Torchancen. Zunächst umkurvte Marinus Weber Keeper Herbst, doch Eric Löffelmann köpfte das Leder von der Torlinie. Den nächsten Aufreger hatte erneut Söchtenau, aber Torwart Herbst fischte den Ball aus dem langen Eck. Anschließend konnte sich die Sonnenhuber-Elf etwas befreien und das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. In der 75. Spielminute zog Martin Edlmann einen Freistoß von der Mittellinie vors Tor und Max Herbst köpfte zur Freude des überzähligen Schnaitseer Anhangs zur Führung ein. Die Heimelf probierte nochmal alles, das Gegentor stellte sich aber als Wirkungstreffer heraus. Die Mannen um Abwehrchef Löffelmann verteidigten leidenschaftlich und so überstand man eine intensive Schlussphase schadlos. 

D.H. 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar