TSV holt Punkt in Traunreut

Nach Tagen mit Dauerregen fand die Partie auf dem kleinen Kunstrasen des TuS statt. Die Gäste aus Schnaitsee hatten so ihre liebe Mühe auf dem künstlichen Grün ins Spiel zu finden. Die Heimelf übernahm die Spielkontrolle ohne jedoch Großchancen herauszuspielen. Löffelmann & Co. verteidigten solide und konnte durch Nadelstiche Torabschlüsse generieren, welche aber harmlos waren. Der TuS hatte in Durchgang eins den einzigen wirklichen gefährlichen Torabschluss, doch Torwart Herbst konnte den Miljkovic-Hammer entschärfen. Mit einem Aufreger ging es dann in die Kabinen, denn die Schnaitseer forderten vehement Strafstoß. Torhüter Sipura hatte sich einen Rückpass zu weit vorgelegt, Manuel Stocker spritzte dazwischen und wurde anschließend vom Heimkeeper zu Fall gebracht, doch der Strafstoßpfiff blieb aus.

In Durchgang zwei änderte sich die Lage, denn Traunreut hatte nun sehr wohl Großchancen. Zunächst sorgten die mangelnde Chancenverwertung und Gästetorwart Herbst dafür, dass die Fernsehturmkicker ohne Einschlag davon kamen. So drosch Ersel Aydinalp das Leder freistehend ins Außennetz, anschließend musste Dominik Herbst bei einem Miljkovic Schuss und gegen einen  Schneider-Freistoß alles aufbieten um die Null zu halten. In der 60. Spielminute war es dann aber so weit: Nach einem Abstimmungsproblem der Schnaitseer Verteidiger landete der Ball bei Spielmacher Aydinalp, welcher den Ball sehenswert im Kreuzeck versenkte. Schnaitsee schwamm nun gehörig, Traunreut boten sich Räume und Ansätze das Spiel zu entscheiden, doch die Buchner-Elf konnte die Angriffe nicht sauber zu Ende spielen. Und so schlugen die Fernsehturmkicker mit dem ersten wirklich gefährlichen Abschluss in Durchgang zwei eiskalt zurück: Dominik Schederecker legte für Manuel Stocker ab, welcher aus zwölf Meter ausgleichen konnte. Es entwickelte sich eine packende Schlussphase, wobei keine Mannschaft einen Lucky-Punch setzen konnte. Den Punkt nimmt man aus Schnaitseer Sicht gerne mit, da Traunreut definitiv die besseren Chancen hatte.

Am Dienstag geht es für die Sonnenhuber-Elf schon wieder weiter: Man gastiert um 20 Uhr am Wasserburger Badria.

Die Reserve konnte witterungsbedingt nicht spielen.