TSV Schnaitsee gelingt wichtiger Heimdreier

Am 25.03.2023 empfing der Tabellenvorletzte TSV Schnaitsee den Tabellendrittletzten SV Forsting-Pfaffing.

Schnaitsee hatte auch dank Windunterstützung die Partie gut im Griff. Durch den starken Wind landeten die Forstinger Befreiungsschläge meist tief in der eigenen Hälfte wieder. Bereits nach elf Spielminuten ging der TSV durch einen Schlenzer von Manuel Stocker aus 18 Metern in der 11. Minute in Führung. Stocker verletzte sich jedoch in der 26. Minute an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Thomas Unterpointner in die Partie. Schnaitsee hatte weiterhin mehr Ballbesitz ohne gute Torchancen herauszuspielen. Allerdings kam Forsting kurz vor der Pause noch zu einer guten Chance, Martin Reich scheiterte jedoch am Schnaitseer Schlussmann Dominik Herbst. Somit ging man mit dem 1:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhte Maximilian Herbst mit einem Kopfball aus 5 Metern nach Vorlage von Unterpointner auf 2:0. Durch das schnelle Tor in Durchgang Zwei zog man den Forstingern den Zahn. Die Blau-Weißen kamen anschließend trotz Windunterstützung nur vereinzelt zu Torchancen: In der 64. entschärfte Dominik Herbst einen Volley von Benedikt Schwaiger aus kurzer Distanz. In der 71. musste der Schnaitseer Schlussmann erneut eingreifen, nachdem eine Flanke in Richtung Tor abfiel, woraufhin Jonas Traunsteiner aus kürzester Distanz den Ball über das Tor schoss.

In der 76. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden: Unterpointner steckte den Ball auf Tobias Fritz durch, welcher alleine vorm Forstinger Keeper Seppi Egglmeier auftauchte und ins lange Eck vollendete.

Durch dieses klare 3:0 konnte Schnaitsee Forsting-Pfaffing in der Tabelle überholen. Der TSV ist nun seit sechs Ligaspielen ungeschlagen, wohingegen sich beim SV nach dem Sieg letzte Woche Ernüchterung breitmachte.

ZB