TSV Schnaitsee mit Arbeitssieg

Unterpointer mit dem Treffer des Tages – Fernsehturmkicker nun zum 18 Mal in Folge ungeschlagen

Schnell war die Marschroute an der Kirchensurer Straße klar: Schnaitsee machte das Spiel und die Gäste aus Obing verteidigten leidenschaftlich. Der Heimelf fiel auch zunächst nicht allzu viel ein gegen den tiefstehenden Gegner. Die sich bietenden Räume und daraus resultierende Chancen wurden alle samt nur sehr unzureichend ausgespielt. Die Kreisklassenreserve vom TV konnte ihrerseits aber auch keine Chancen herausspielen. So musste eine Standard herhalten. Tobias Fritz wurde von Torhüter Kronast rustikal von den Beinen geholt und den daraus folgenden Freistoß schob Thomas Unterpointner überlegt zum 1:0 ein.

Durchgang zwei zeigte das gleiche Bild: Schnaitsee spielte, Obing verteidigte. Chancen waren nach wie vor Mangelware, wobei man mit fortlaufender Spieldauer den Kräfteverschleiß bei den Gästen merkte. So boten sich in der Schlussphase zwei ganz dicke Chancen zur Entscheidung, doch Bernd Waldmann traf das leere Tor nicht und Tobias Gmeindl scheiterte an Kronast. Schlussendlich brachte man das 1:0 über die Zeit.

Die Reserve verlor in Vogtareuth ersatzgeschwächt mit 2:4. Tore: Kinzner & Eigentor.