TSV Schnaitsee mit Derbysieg

Schnaitsee erwischte einen Start nach Maß, denn nach fünf Spielminuten lag man schon mit 2:0 in Front. Zunächst war Tobias Gmeindl über außen durch und legte überlegt zu Max Bachleitner quer. Der Schnaitsee Stürmer drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der fünften Spielminute war’s dann der Vorlagengeber selber, welcher auf 2:0 stellte. Gmeindl drosch den Ball aus spitzem Winkel fulminant in die Maschen. Die Gastgeber hatten die Partie auch weiterhin gut im Griff, mussten aber in der 21. Minute den etwas überraschenden Anschlusstreffer hinnehmen. Michael Westner köpfte sträflich frei am langen Pfosten ein. Die Jungvert-Elf spielte dennoch weiter nach vorne und wurden mit dem 3:1 belohnt: Max Bachleitner stellte nach einem Ecken-Durcheinander mit einem abgefälschten Schuss den Zweitoreabstand wieder her. Bis zur Halbzeit hätte man das Spiel auch noch komplett entscheiden können, doch Konhäuser & Co. ließen beste Chancen aus. Amerang trat nur noch einmal gefährlich vorm Heimgehäuse auf, als Florian Grulke mit einem Freistoß an Torwart Herbst scheiterte.

In Durchgang zwei verloren die Fernsehturmkicker immer mehr die Spielkontrolle. Der SV A hatte nun deutlich mehr Spielanteile, ohne die ganz großen Chancen zu haben. Schnaitseer Nadelstiche waren Mangelware und wurden obendrein leichtfertig vergeben. In der 81. Spielminute sorgte Torjäger Tobias Gmeindl dann für die endgültige Entscheidung und für Erleichterung bei den Fans. Severin Schluck servierte einen Freistoß aus dem Halbfeld passgenau dem völlig blanken Gmeindl, welcher per Kopf das 4:1 erzielte.

Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Heimsieg der Schnaitseer, auch wenn man in Durchgang zwei zwischenzeitlich etwas schwamm.

Die Reserve holte mit einem 0:0 zu Hause einen Punkt gegen Taufkirchen II.

Bilder von Christian Mühlhofer: