TSV Schnaitsee mit großen Personalsorgen vorm Aufsteigerduell

„Innerhalb von drei Wochen wurden nun drei Stammspieler von uns ins Krankenhaus geliefert!“, so Abteilungsleiter Florian Jellbauer.

Ausgerechnet zum Saisonstart plagen Schnaitsee-Coach Markus Sonnenhuber enorme Personalsorgen. „Aktuell ist es wie verhext“, berichtet Jellbauer.

So musste man etwa beim Ligaauftakt in Seeon bereits auf sechs verletzte Stammspieler verzichten. Gegen Pittenhart sah es personell noch schlimmer aus. Wie berichtet wurde, verschlimmerte sich die Serie sogar im zweiten Saisonspiel. So musste die Partie aufgrund einer schweren Verletzung inklusive Hubschraubereinsatz eines Spielers auf Schnaitseer Seite nach 22 Minuten abgebrochen werden.

Mit den Langzeitverletzten Tobias Gmeindl (Kreuzbandriss), Eric Löffelmann (Krankhausaufenthalt inkl. OP) und Lukas Lamprecht (Knieverletzung) fehlen den Schnaitseern aktuell 35 Tore aus der Vorsaison und wichtige Säulen im Team. Hinzu kommt, dass Patrick Konhäuser weiterhin an einer Muskelverletzung laboriert. Zudem fehlt Schnaitsee gegen Forsting Urlauber Elias Altenweger.

Aber auch der SV Forsting-Pfaffing kämpft aktuell mit vielen Verletzten, wurde zuletzt sogar die Partie gegen den TV Obing aufgrund mangelnder Spieler verschoben, was zum Teil auf Unverständnis in der Liga stieß. Ihr erstes Saisonspiel jedoch gewann die Elf von Christian Egglmaier am Mittwoch gegen den SV Ramerberg dennoch mit 4:2.

Aufgrund der dünnen Personaldecken werden sich wohl beide Mannschaften auch kommenden Samstag von „alleine“ aufstellen lassen, was wohlmöglich wieder zu einem spannenden Spiel führen könnte. Anpfiff in Forsting ist um 16 Uhr.

TSV-Schlussmann Dominik Herbst konnte bisher seinen Kasten noch sauber halten. Gelingt das gegen Forsting-Pfaffing auch?